Differences

This shows you the differences between two versions of the page.

Link to this comparison view

Both sides previous revision Previous revision
lasercutter [2018/11/15 21:40]
rey [Schnittparameter/Protokoll]
lasercutter [2018/11/15 21:47] (current)
rey [Andere Erfahrungen]
Line 22: Line 22:
 Scan auf Holz geht gut mit 0.12 Abstand ​ Scan auf Holz geht gut mit 0.12 Abstand ​
  
-Acryl gravieren und testen muss ich mal mit verschiedenen Focuswerten testen5.5 bei 3 passte gut, aber vielleicht geht das Gravurbild noch schärfer.+Acryl gravieren und testen muss ich mal mit verschiedenen Focuswerten testen5.5 bei 3 passte gut, aber vielleicht geht das Gravurbild noch schärfer. 
 +Anscheinend wird das Gravurbild aber genauer, wenn ohne Schutzfolie graviert wird. In dem Fall dann mit Brennspiritus den Nebel von der Oberfläche waschen (geht kratzfrei). Ich muss dennoch nochmal verschiedene sew widths probieren - besser 0.06 anstatt 0.1?
  
-Der Schitt in Holz und Acryl ist oft eher Keilförming (wegen der Hitze?) deshalb Focuspunkt nicht genau in die Mitte sondern etwas höher setzen? Anderseits gute Ergebnisse erzielt beim tiefer setzen: bei 3mm auf 2mm (7.5-5.5). +Der Schitt in Holz und Acryl ist oft eher Keilförming (wegen der Hitze?) deshalb Focuspunkt nicht genau in die Mitte sondern etwas höher setzen? Anderseits gute Ergebnisse erzielt beim tiefer setzen: bei 3mm auf 2mm (focus 5.5). Ich muss mal eine sorgfältige Testreihe durchführen?​